Ketogene Ernährung und Ketose zur Gewichtsreduktion

Heutzutage werden Sie mit kohlenhydratarmen (kohlenhydratarmen) Diäten bombardiert. Ich habe auch Perioden, in denen ich relativ wenig Kohlenhydrate habe, um dieses zusätzliche Stück Fett verbrennen zu können. Ein großer Nachteil einer kohlenhydratarmen Ernährung ist ein Energiemangel und ein gewisser lethargischer Energiemangel, der niemanden glücklich macht. Die Lösung? Eine ketogene Diät (auch Ketodiät genannt), die Ihren Stoffwechsel dazu zwingt, auf Fette anstatt auf Kohlenhydrate umzusteigen. Wenn Ihr Körper auf Fette umgestellt hat, befindet sich Ihr Körper in einem Zustand der Ketose.

Keto-Diät; die Vorteile
Der große Vorteil der ketogenen Ernährung besteht darin, dass Ihr Körper Fett besser als “Kraftstoff” für Ihren Körper verwenden kann. Durch den Verzehr von Kohlenhydraten wird Ihr Körper sozusagen “faul”. Es gibt keinen Grund, Fett als Energiequelle zu verwenden. Immerhin gibt es genug Glukose aus den vielen Kohlenhydraten, die gegessen werden. In einem Zustand der Ketose muss Ihr Körper effizienter arbeiten und Fett als Energiequelle nutzen.
Ketose schont Ihre Muskeln! Wenn Sie sich in einem Zustand der Ketose befinden, gibt es keinen Grund, Protein in Ihrem Körper (Muskeln) zu oxidieren und es in Glukose umzuwandeln. (ein Prozess, der als Glukoneogenese bekannt ist) Ihr Körper verfügt über mehr als genug Fett, das Ihr Körper als Energiequelle nutzen kann.
Ketose sorgt für einen sehr niedrigen Insulinspiegel im Körper. Dies sorgt für mehr Lipolyse oder Fettverbrennung! Insulin blockiert den Lipolyseprozess.
Last but not least: hungrig! Sie werden es nicht mit einer ketogenen Diät haben. Ketose in Kombination mit einer relativ großen Menge an Protein und viel Fett macht Sie satt. Genial!

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